Wir sind das udvl
Das Ukraine Digital Verification Lab ist eine Open-Source-Intelligence Forschungsgruppe (OSINT), die in der Ukraine begangene Gräueltaten und Verstöße gegen das Völkerrecht untersucht und dokumentiert. Wir arbeiten auch an der Entwicklung und Verbreitung neuartiger und rigoroser Methoden für OSINT-Untersuchungen. Unsere Arbeit verkörpert die Schnittstelle zwischen humanitärer Forschung und modernsten OSINT-Methoden. Gruppen innerhalb der UDVL untersuchen prioritäre Themen im Einklang mit Konfliktentwicklungen, erstellen neue und wirkungsvolle Methoden und entwickeln ethische und Governance-Rahmen für Open-Source-Analysen.
Projekte
Neueste Posts
Ethisch
Das UDVL hat sich der Philosophie „do no harm“ verschrieben. Unsere Ermittlungen sollen Gräueltaten öffentlich machen, damit sie nicht in den Hintergrund einer übersättigten Medienlandschaft verschoben werden. Dabei ergreifen wir umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen und pflegen unsere veröffentlichten Produkte sorgfältig, um die Verbreitung von Informationen zu vermeiden, die zu weiterer Gewalt führen könnten. Der Schutz und die Autonomie der Zivilbevölkerung im Konfliktgebiet hat für uns oberste Priorität. Wir veröffentlichen keine Materialien, die die militärische Entscheidungsfindung beeinflussen könnten.
Streng
Unsere Berichte und Untersuchungen durchlaufen einen langwierigen Überprüfungsprozess, der die Überprüfung der Fakten durch mehrere Analysten bei jedem Schritt des Berichtsprozesses und die Überwachung durch ein Redaktionsgremium umfasst. Alle Berichte werden nach den höchsten ethischen und analytischen Standards erstellt, mit dem Ziel, möglichst genaue und umfassende Produkte zu erstellen.
Innovativ
Unsere Analyse ist in einem akademischen Umfeld verwurzelt und verbindet marktführende Forschung mit neuen OSINT-Methoden. Mit der Unterstützung des International Security Studies Program und des Russia Eurasia Institute an der Fletcher School stehen unsere Analysten an der Spitze der Wissenschaft zur zeitgenössischen Außenpolitik. Dies, kombiniert mit Open-Source-Methoden zum Sammeln von Informationen, ermöglicht es der UDVL, einzigartig analysierte und gründlich recherchierte Berichte in einem sich ständig verändernden Bereich zu erstellen.
Die UDVL engagiert sich für Innovation und Bildung. Wir glauben an die Macht demokratisierter Ermittlungen und verbreiten Methoden und Ethik von Open Source Intelligence (OSINT) durch Schulungen an Bildungseinrichtungen im Landesbereich Boston. Wir treiben auch die Schneide von OSINT durch unser internes Team für neue Methoden voran, das neue Technologien und Prozesse in strenge OSINT-Methoden integriert. Von Machine-Learning bis hin zu psychischer Resilienz – sehen Sie, wie wir unsere Methodenforschung entwickeln und teilen.